Es war einmal: DerDieDas

Es war einmal….

modeblogger, diy fashion, diy mode, ü50 mode, leoprint, beanie, neuer blogname, jlkreativ, julialutter, veränderungen, beanie einfach nähen. Wendebeanie

[unbezahlte Werbung]

Vor einigen Jahren fasste ich den Entschluss, einen Blog zu machen. Ich hatte wenig konkrete Vorstellungen, einfach nur Lust, etwas zu machen.

Ich entschied mich damals für Blogspot.

Etwas aufgeregt und völlig unwissend, registrierte ich mich, nicht wissend, dass man erstmal nur den Blog hat, aber noch nicht öffentlich ist (da hätte ich mir die Aufregung sparen können).

Die erste Hürde war für mich damals die Frage nach dem Namen meines Blogs. Tatsächlich dauerte die Registrierung einige Tage, weil mir einfach kein Name einfiel. Da ich so nicht weiterkam aber weiterkommen wollte, entschied ich mich kurzerhand für Derdiedas.

modeblogger, diy fashion, diy mode, ü50 mode, leoprint, beanie, neuer blogname, jlkreativ, julialutter, veränderungen, beanie einfach nähen. Wendebeanie

Und DerDieDas blieb…. Ich hatte mich irgendwann daran gewöhnt und fand es eigentlich auch recht passend, weil ich ja nicht nur Kleidung nähe sondern auch andere Interessen habe.

Einen neuen Namen braucht mein Blog

Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich nicht nur ein anderes Logo will sondern auch meinen Namen verwenden möchte. JL – Julia Lutter.

Ich merkte schon vor einer Weile, dass ich mich mit DerDieDas nicht wirklich wohlfühlte, sobald ich mich persönlich mit anderen aus dem Netz traf und ich mich mit „Julia von DerDieDas“ vorstellte.

Jetzt naht die h+h in Köln. Viele kennen mich bereits mit Vornamen, aber diejenigen, denen ich bisher noch nicht persönlich begegnet bin, werde ich jetzt sagen können: Ich bin Julia von JL bzw. JLkreativ (Instagram). Und damit fühle ich mich wohler.

Inhaltlich ändert sich hier erstmal nicht viel. Ich bin momentan noch immer in einer kleinen Auszeit in Bezug auf Blogbeiträge. Material und Ideen habe ich genug. Lediglich ist meine eine Motivation für Fotos momentan gerade etwas mau aber ich hoffe, dass ändert sich bald. Schließlich steht der Frühling vor der Tür.

Die Fakten:

Die/Der Beanie ist nach einem Freebie von Anna aka Einfach nähen.

Der Leojersey kommt von Pepelinchen

Verlinkt bei:  Sewlala, wof

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.